Liebe Mitarbeitende und Gruppenleitende, liebe Gemeindeglieder

wir laden Sie herzlich zu unserem diesjährigen Osterwanderweg ein und freuen uns mit Ihnen auf interessante Begegnungen!

Die Evangelische und die Katholische Kirchengemeinde Hennen, die freie Gemeinde Flutlicht – Christus im Zentrum e.V. und die Kolpingsfamilie Hennen veranstalten auch in diesem Jahr einen Osterwanderweg. Sie laden herzlich dazu ein, den Weg zu begehen! Der etwa drei Kilometer lange Weg startet und endet am Haus Lehmufer, wo Parkmöglichkeiten bestehen. An zwölf Stationen erleben Besucherinnen und Besucher aller Altersstufen bis zum ersten Mai 2022 Stationen des Leidens, des Sterbens und der Auferstehung Jesu und können diese in Beziehung zu ihrem eigenen Leben setzen. Liebevoll gestaltete Figuren, Bibeltexte und Videos erschließen die Hintergründe und regen zum Nachdenken an. Ein Kreuz, das sich im Laufe des Weges verändert, begleitet die Teilnehmenden auf dem Weg.

Diese Mail darf gern geteilt werden!

Herzliche Grüße, auch im Namen des Wanderweg-Teams,
Christine Grans