Aktion der Kolpingsfamilie Hennen e.V. „Der Karnevalsweg“

Nachdem im vergangenen Jahr der Karneval im Online-Format die Jecken in ihrem Zuhause erreicht hat, geht es in diesem Jahr hinaus an die frische Luft. In der Zeit vom 24. Februar, Weiberfastnacht, bis zum 01. März 2022 bietet der Karnevalsweg der Kolpingsfamilie Hennen e.V. die Möglichkeit ein bisschen Karneval unter freiem Himmel zu erleben.

In Hennen sind in der Zeit Schilder mit QR-Codes aufgestellt, die nach dem Scannen des jeweiligen Codes eine karnevalistische Überraschung bereithalten.

Eine Übersicht über die verschiedenen Stationen bietet die sogenannte „Jecken-Map“. Diese kann direkt auf der Homepage der Kolpingsfamilie Hennen (www.kolping-hennen.de) oder über die einzelnen Schilder aufgerufen werden. Manche der Stationen werden zudem zu bestimmten Zeiten von Aktiven betreut, so dass man sich, wenn man möchte auf eine persönliche Begegnung freuen kann. Diese Informationen sind der „Jecken-Map“ ebenfalls zu entnehmen.

Gerne darf man sich verkleidet auf den Karnevalsweg begeben und die närrische Zeit an der frischen Luft genießen. Für die Teilnahme ist die Beachtung der aktuell gültigen Corona-Regeln zu beachten sowie die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Viel Spaß und ein dreifaches „Helle für Lau“.